Ann-Katrin Ranft

FANG AN

JEDER WEG BEGINNT MIT
DEM ERSTEN SCHRITT

Das Leben schenkt uns immer mehr Bequemlichkeit und Komfort. Nicht gerade zum Vorteil für unseren Körper. Er ist für kreative und abwechslungsreiche Bewegung gemacht. Egal ob Rückenschmerzen, Gelenksprobleme oder Stoffwechselerkrankungen – ein gesundes Maß an Bewegung ist Grundvoraussetzung für unsere Gesundheit. Dabei geht es nicht um Quantität sondern um die persönlich, richtige Qualität der Bewegung.

Mit meiner großen Begeisterung für Sport und Bewegung vermittle ich seit über 20 Jahren, jedem seinen persönlichen Gesundheits-Weg – sanft, anstrengend, locker, intensiv – auf jeden Fall durchdacht und individuell abgestimmt, mit Spaß und Motivation.

Gemeinsam erarbeiten wir mit Spaß und Motivation Deinen eigenen Weg.

Ann-Katrin Ranft - Fang An - Yoga

GESUNDHEITS BERATUNG

Wo fange ich an? Neue Gesundheitswege gehen bedeutet ganzheitlich den Menschen anzuschauen. Aufgrund einer ausführlichen Anamnese erarbeite ich einen persönlichen Weg, der alle Ebenen des Menschen mit einbezieht um wieder schmerzfrei und gesund durchs Leben zu gehen.

PERSONAL TRAINING

Ich biete seit 20 Jahren erfolgreiches Einzeltraining an. Es bereitet mir nach wie vor große Freude, Motivation und Selbstverantwortung zu vermitteln.

RÜCKENSCHULE

Im medius Schliersee biete ich wöchentliche Rückenkurse, Haltungsschulung sowie Yoga, Pilates oder Spiralfunktionelle Kurse an.

YOGA

Yoga ist in seiner Komplexität und Vielfalt auf allen Ebenen zu arbeiten einer meiner wichtigsten Bausteine zur persönlichen Weiterentwicklung. Im medius Schliersee biete ich wöchentlich medical Yoga, Yoga Soul Flow, Sanftes Yoga oder auch Yoga an heimischen Kraftorten an.

Ann-Katrin Ranft - Fang An - Spiraldynamik
Ann-Katrin Ranft - Fang An - Spiraldynamik

SPRIALFUNKTIONS TRAINING

Funktionelle Bewegungsabläufe und einen Sinn für Logik bietet das Konzept der Spiraldynamik. Tägliche kleine Übungen von ca. 5 Minuten helfen bereits um schmerzfreier zu sein.