Ann-Katrin Ranft

MACH LANGSAM

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Stress, Hektik, Leistungsdruck, Medienflut und Energielosigkeit sind viele Hindernisse heutzutage, die uns dran hindern zur Ruhe zur kommen.

Aktuell gibt es 45.000 Definitionen für Krankheiten und nur eine GESUNDHEIT.

Mache den ersten Schritt und halte an – bleib stehen– mach langsam – atme ein und aus.

Erst wenn die Gedanken zur Ruhe kommen, kann Klarheit aufsteigen. Erst wenn Klarheit wieder aufsteigt, kann ich meinen Weg sehen.

Es muss nicht immer Meditation im Sitzen sein, es kann auch Autogenes Training im Zug oder im Bus sein. Es kann sanftes Qi Gong oder Yoga sein. Alle Wege lehren Dich, achtsamer und bewusster mit Dir und Deinem Umfeld umzugehen.

Im Einzeltermin als Personal Training oder in der Gruppe im medius in Schliersee, biete ich wöchentlich Kurse und Beratungen an.

Ann-Katrin Ranft - Home - Mach Langsam - Image 2

QI GONG

Energie in Bewegung – alles ist Energie! Erst wenn Du eine Bewegung langsam kannst, kennst Du sie. Lass Dich überraschen wie spannend Qi Gong sein kann.

AUTOGENES TRAINING

Schlafstörungen, Stressabbau, Panik Attacken oder Ängste – für viele Symptome ist Autogenes Training eine gute Hilfe zur Selbsthilfe.

Ann-Katrin Ranft - Home - Mach Langsam - Image 3
Ann-Katrin Ranft - Home - Mach Langsam - Image 4

MEDITATION

Wenn Du Fragen hast, setze Dich hin und meditiere. Diese Antwort bekommst man wenn man einen Mönch etwas frägt. Meditation ist der Eintritt in Dich selbst.

ERNÄHRUNS BERATUNG

Ernährung ist genauso individuell wie eine passende Bewegungsform zu finden.
Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen dabei, eine „normale“ Lebensweise und gesunde Einstellung zum Essen zu bekommen.