Ann-Katrin Ranft

MEIN WEG

Jedes Leben ist ein Buch wert.

Mein persönlicher Weg war von Anfang an geprägt mit vielen schmerzhaften Erfahrungen und Erlebnissen.

Mit einem sehr starken Willen und einem großen Potential an Leidensfähigkeit, kann ich auf eine lange Liste an Verletzungen und Beschwerden zurück blicken.

Hinzu kommt, dass ich mir schon als kleines Kind Gedanken über den Sinn und Zweck des Lebens gemacht habe.

Ein hohes Maß an Feinfühligkeit habe ich weggedrückt und mich auf die Reise durch körperliche Schmerzen begeben. Viele Aufenthalte in Notaufnahmen, Krankenhäusern und Arztpraxen führten dazu, dass ich immer mehr Fragen hatte als Antworten bekam.

Meine Neugierde hat dafür gesorgt, dass ich selbst nach adäquaten Lösungen gesucht habe und somit viele verschiedene Ausbildungen erfolgreich absolvierte.

All die Lehrer und Therapeuten die ich kennen lernen durfte, haben mich immer ein kleines Stück weiter gebracht. Daher kann ich vor allem sagen, dass ich aus Erfahrung am meisten gelernt habe. Mein Wissen ist authentisch, weil ich es selbst erlebt habe.

Mein Wunsch ist es Menschen Vertrauen zu schenken und Mut zu machen an sich zu glauben. Nicht nur das Offensichtliche und Greifbare sondern auch das verborgene und unerklärliche von Herzen anzunehmen.

AUSBILDUNGEN

  • Bankkaufrau / Sparkasse
  • Dipl. Sportwissenschaftlerin TU München Rehabilitation/ Prävention
  • Public Relation Fachwirtin BAW München
  • staatlich anerkannt Rehabiliationslehrerin
  • Zertifizierte Präventionslehrerin für Yoga, Rücken und Autogenes Training
  • Cranio Sakral Therapeutin / Upledger Institut
  • Dorn Therapeutin nach Breuß
  • Thai Yoga Masseurin 1 und 2
  • Spiralfunktionelle Haltungslehrerin / Prof. Dr. Smisek
  • Ernährungstherapeutin Deutsche Gesellschaft für Sport und Ernährung
  • Yogalehrerin und Ausbilderin (Feet Up, Budokon, medical Yoga, Kinderyoga, u.v.m.)
  • Pilateslehrerin
  • Qi Gong Lehrerin (Shaolin Mastery, Luohan)
  • Autogenes Training
  • Seelendolmetscherin

MEINE MOTIVATION

Meine Motivation ist meine Begeisterungsfähigkeit für den Menschen. Ich liebe es mich zu bewegen und in der Natur zu sein. Beides hilft mir immer wieder auf´s Neue, Freude an dem zu finden was ich tue -Menschen, auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit zu unterstützen. Egal ob es körperliche Beschwerden sind, geistige Blockaden oder seelische Wünsche für mich bleibt der Mensch einer Wunder und voller Faszination.